Verzerrtes Sehen

Fafner @, Samstag, 24. September 2016, 10:37 (vor 2761 Tagen)

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen nehme ich auf meinem besseren Auge Verzerrungen wahr. Und zwar in der oberen Hälfte des Sehfelds: das gesamte Bild ist großflächig gestaucht bzw. gekippt, sodass gerade Linien abknicken.

Ich bin als Notfall zu meinem Prof in die Klinik gerannt, aber er konnte nur eine trockene und raue Hornhaut feststellen, im OCT war offenbar keine Flüssigkeit erkennbar. Die Frage ist natürlich wie immer, wie gründlich er geschaut hat und ob im OCT die richtige Stelle erwischt wurde...

Davon abgesehen, kann sich jemand vorstellen, dass die oben beschriebenen Verzerrungen von der Hornhaut kommen können?! Ich hätte eher an Gliose, ein Ödem oder eine irgendwie verrutschte Cerclage gedacht.

Was meint ihr?
Fafner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum