Verzerrtes Sehen

Chrissie @, Samstag, 24. September 2016, 13:38 (vor 2769 Tagen) @ Fafner

Hallo Fafner,

ich habe ja zur Zeit Probleme mit der Hornhaut. Bei Beginn, als die Hornhaut noch rau und gestippt war, da hatte ich ein Schlieriges sehen. D. h. es gab Stellen da konnte ich sehen, teilweise auch nicht, das war allerdings nicht am Rand sondern mehr in der Mitte. Und es war nicht verzerrt. Wie sich das allerdings bei dir auswirkt, kann ich logischerweise nicht sagen.

Mir hat die AÄ erklärt, dass schon wenige raue und trockene Stellen an der Hornhaut reichen, um die Sicht zu verschlechtern. Das ist so wie wenn du eine Plexiglasscheibe mit feinem Schleifpapier anschleifst. Da ist dann auch alles trüb. Diese oberste Schicht heißt wohl Epithel und die heilt sehr rasch, wenn man Tropfen und sonstige Pflege hineingibt. Also Bepanthentropfen usw. Da würde ich aber trotz aller Ferndiagnosen lieber einen Experten fragen.

Hast du denn Schmerzen, ein Fremdhörpergefühl, brennen oder jucken dabei? Hat der Prof nur OCT gemacht? Denn mein Prof hat mal gesagt, die Untersuchung mit Spaltlampe sei in einigen Fällen besser. Hat er dir denn Tropfen verordnet? Und sollst du zur Nachkontrolle kommen?

Wenns nicht besser wird, bzw. schlimmer, dann würde ich wieder hingehen. Aber wem sag ich das...ihr wisst ja alle wie das so geht.

Ich wünsche dir eine schnelle Besserung...

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum