Verzerrtes Sehen

Black @, Kreis Groß-Gerau, Sonntag, 25. September 2016, 22:16 (vor 2768 Tagen) @ Fafner
bearbeitet von Black, Sonntag, 25. September 2016, 22:19

Nun ja, bei einem Astigmatismus siehst du Linien auch verschoben und zum Teil verkleinert (ich kann hier aber nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten, weiß das nur von Leuten, die mit einer sehr ausgeprägten Hornhautverkrümmung bzw. einem Keratokonus aufwarten können). Also rein theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass da eine trockene, rissige Hornhaut zumindest mit reinspielt. Denn dadurch kommt es ja auch zu einer abweichenden Brechung. Da bei dir aber der Bereich sehr großflächig ist.... hm. Das OCT ist ansich DIE Methode zur Feststellung von Flüssigkeitsansammlungen in der Netzhaut, noch besser als eine Angiografie. Also entweder hat dein Prof die falsche Brille aufgehabt oder es kommt vielleicht wie vermutet von der Cerclage. Hast du die Möglichkeit, das nochmal gegenchecken zu lassen?

Gruß, Black

PS: Was mir noch einfällt, wären neu entstandene Narben, die manchmal auch zu leichten, aber sehr lokalen Verzerrungen führen können. Aber das passt halt auch nicht so recht, weil der Bereich ja sehr groß ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum