Verzerrtes Sehen

Chrissie @, Montag, 26. September 2016, 16:08 (vor 2768 Tagen) @ KAtharina

Hallo Fafner,

ich komme gerade aus der Klinik, wegen der rauen und gelöcherten Hornhaut.

Ich hab ja schon geschrieben, dass das mit wenig Sehverschlechterung beginnt und sich enorm steigern kann. Aktuell komme ich gerade mal auf 10% Visus. Das ging mit einer Schlussleiste in der äußeren Epithelschicht los, da war das Sehen vor allem in diesem Bereich gestört und dann hat sich das von dort ausgebreitet.

Im Augenhintergrund habe ich dort wo die NHA im Auge bis zum Rand der Makula verlief offenbar ebenfalls eine Schlussleiste (rop hat das mal treffend erklärt, auch Hochwasserlinie genannt) und da ist das Sehen wahrscheinlich auch schlecht. Die Ärzte haben mir erklärt, das seien so kleine Bereiche, dass mein Hirn möglicherweise das Bild selbst aufhübscht. Nachprüfen konnte ich das jedoch noch nicht, da ich bisher nie einen Visus hatte bei dem ich was Gescheites hätte sehen können.

Also scheinen beide Möglichkeiten drin zu sein und das muss dann doch ein Arzt klären. Wenns nun die Hornhaut sein sollte, wundert es mich, dass du keine anderen Beschwerden dabei hast. Kein Fremdkörpergefühl, Blendempfindlickeit, brennen oder Schmerzen?

Na denn, alles Gute weiterhin und Grüße aus dem sonnigen München


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum