MRT

Heike M. @, Montag, 26. September 2016, 20:17 (vor 2761 Tagen)

Liebe Netzis,

ich habe schon lange nicht mehr hier gelesen, und habe eine Frage, die mir mein Augenarzt heute nicht beantworten konnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 1987 wurde meine NHA mit einer Plombe behandelt. Nun muss ich morgen wegen Knieproblemen ins MRT (ich weiß nicht wie das abläuft - wird man ganz reingeschoben oder nur das Knie). Als ich heute den AA gefragt habe, ob die Plomben 1987 auch aus Kunststoff waren, konnte er das nicht sicher beantworten. In meiner Akte ist nur noch vermerkt, dass eine OP stattgefunden hat. Er vermutet, wenn es kein Kunststoff war,wäre vermutlich Titan verwendet wurde, was kein Problem wäre, aber sicher war er sich nicht. Vor ca. 15 Jahren wurde bei mir schon einmal ein MRT vom Kopf gemacht, ohne dass etwas passiert ist (damals fiel mir erst im Gerät ein, dass ich hätte nach der Plombe fragen müssen, aber da war es zu spät). Wenn damals nichts passiert ist, sollte man doch davon ausgehen, dass unbedenkliches Material verarbeitet wurde? Vielleicht hat ja von Euch jemand zu etwa der gleichen Zeit eine Plombe bekommen, und weiß zufällig, um welches Material es sich handelt?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Heike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum