MRT

Heike M. @, Dienstag, 27. September 2016, 08:33 (vor 2761 Tagen) @ Rudi

Hallo rop, hallo Rudi,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Beim MRT-Termin heute morgen habe ich das Problem angesprochen, daraufhin wurde die Untersuchung nicht gemacht. Die Dame dort sagte mir, wenn ich nur den Raum betrete, befinde ich mich schon in einem starken Magnetfeld. Auf meine Frage, ob ich bei meinem letzten MRT nicht irgend etwas hätte merken müssen, sagte sie mir, ich könnte ihr theoretisch ja viel erzählen, wo ich überall war, sie bräuchte das schriftlich (war aber nicht böse rübergebracht - ich hab ihr Problem verstanden). Daraufhin war ich noch mal in der Augenarztpraxis, ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht eine Arzthelferin noch eine Idee hat, wie man herausbekommt, welches Material damals verwendet wurde. Die konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Daraufhin bin ich in die Radiologische Praxis gefahren, in der 1998 das MRT gemacht wurde. Zufällig lief dort jemand aus der MRT-Abteilung herum (ich vermute es war ein Arzt), der sich freundlicherweise viel Zeit nahm und sich auch die alten Aufnahmen noch mal ansehen wollte, die waren aber leider auch nicht mehr greifbar. Er meinte aber, wenn damals nichts passiert ist, dürfte es sich wohl um eine Silikonplombe handeln. Dort würden sie die Untersuchung machen, wenn ich unterschreibe, dass ich das Risiko auf meine Kappe nehme. Ich werde noch einmal beim Orthopäden anrufen, und nachfragen, ob noch eine andere Untersuchungsmethode in Frage kommt, und dann entscheiden.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
Heike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum