Augeninnenreinigung, Erfahrungen???

Rudi @, Samstag, 08. Oktober 2016, 14:13 (vor 2756 Tagen) @ Black

Hallo Black,

ich wollte keine Panik verbreiten, doch war es meine Absicht, die Folgen etwas drastisch darzustellen, denn in meinen Augen meint der TE, dass so eine Glaskörperentfernung eine ganz schnelle und völlig harmlose Op ist und dem wollte ich etwas entgegen wirken.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Gas nach der Op ins Auge bekommt, rel. hoch, denn der TE hatte schon mal ein Netzhautriss wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass es bei der Glaskörperentfernung zu weiteren Netzhautrissen kommt, doch gegeben ist und somit muss man sich vor der Op im klaren sein, dass man sehrwohl nach der Op Gas ins Auge bekommen kann und nicht wie der TE denkt, dass er dies nicht bekäme.

Bei meinen beiden Glaskörperentfernungen wurde als größtes Risiko welches prozentual am häufigesten auftritt, die Netzhautverletzung angegeben, da der Glaskörper ja an der Netzhaut haftet und durch die mechanische Entfernung des Glaskörpers kommt es wohl oder übel zu Zugkräften an der Netzhaut, wodurch diese dann einreisen kann.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum