Augeninnenreinigung, Erfahrungen???

Rudi @, Montag, 10. Oktober 2016, 00:13 (vor 2750 Tagen) @ Liquid Glassbody
bearbeitet von Rudi, Montag, 10. Oktober 2016, 00:49

Hier noch ein Link zu den "Fliegenden Mücken" und auch hier wird von der Vitrektomie abgeraten:
http://www.auge-online.de/Beschwerden/Flecken/body_flecken.html

und hier noch ein interessanter Beitrag zu der ganzen Geschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=2ndONaZOOzU

Und hier noch ein gut gemachtes Video, dass verdeutlicht, wie Betroffene mit Glaskörpertrübungen sehen (übrigens genau so und teilweise noch dichter, habe ich sie auch wahrgenommen):
https://www.youtube.com/watch?v=DjFtu9UJf6I&feature=related

Ich habe im Netz noch keine seriöse Seite gefunden, die wegen Glaskörpertrübungen zur Vitrektomie rät. Alle seriösen Seiten sowie Beiträge vertreten die Meinung, dass man lernen muss, mit den Trübungen umzugehen, da es aktuell keine medizinische Methode gibt, diese Floater zu entfernen (außer der Vitrektomie, die jedoch wie schon mehrfach erwähnt, von der Risiko-Nutzenabwägung nicht in Frage kommt).

Versuch mal übers Netz eine Selbsthilfegruppe "Glaskörpertrübung" zu finden, vielleicht kannst du dort Hilfe bekommen und lernst Gleichgesinnte kennen, denen es ähnlich geht wie dir und die gelernt haben, mit dem Problem zu leben.
Ich weiß, es ist schwer sich mit dieser Tatsache, dass man weiterhin mit den Trübungen leben muss, abzufinden, doch glaube mir, wenn du dich darauf einlässt, ist es möglich. Ich hatte auch gut 20 Jahre diese Floater und musste mich mit ihnen auch arangieren und wenn man den Kopf nicht in den Sand steckt, so geht das auch!

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum