Augeninnenreinigung, Erfahrungen???

Liquid Glassbody, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 23:57 (vor 2746 Tagen) @ Rudi

Gut, die Blendempfindlichkeit habe ich durch die Tropfen leider auch, aber ist natürlich dann doppelt mies für mich, wenn es dann nicht mal vernünftige Kunstlinsen gäbe. Dabei ist die Auswahl doch so groß. Dass ich weiterhin eine Brille tragen muss weiß ich, ebenso, dass ich für vernünftige Linsen auch nochmal was drauflegen müsste, von den reinen Kassenlinsen wurde mir auch abgeraten. Aber gut, die Kasse zahlt halt immer nur die einfachste bzw. billigste Lösung. Bei meinen Zähnen musste ich damals auch ordentlich drauflegen, um da nicht irgendeinen Müll ins Maul gekloppt zu kriegen. :-(

Was das Netzhautrisiko angeht, würde es vllt. dadurch verringert werden, wenn man mit der OP zumindest wartet, bis sich der Glaskörper vollständig abgehoben hat? Gibt wohl auch ein Medikament, was für eine schonende Abhebung sorgt. Dann müsste er zumindest nicht mehr von der Netzhaut abgeschnitten werden und es würde nicht an der Netzhaut so gezuppelt werden. Habe mir auch mal das PPV-Video auf eurer Seite angeguckt, einerseits irgendwo schon faszinierend, jedoch mit dem Gedanken, dass das einem selbst irgendwann bevorsteht, auch irgendwo ziemlich eklig und beängstigend. Aber gut, ist glaube es ist auch das Falscheste, was man machen kann eigentlich, sich sowas dann anzuschauen. Sieht aus wie auf dem Mars in so einem Auge während der OP, aber ansonsten halt Augeninnenreinigung, man hat ja richtig gesehen, wie die Floater weggesaugt oder teils mit einer kleinen Pinzette einzeln aufgesammelt wurden. Ich habe mich vor allem erschrocken, wie brutal der Typ die blauen Dinger dem armen Kerl ins Auge gerammt hat, das ginge vllt. auch noch etwas vorsichtiger finde ich. Ansonsten aber auch keine dumme Idee, das ganze Filmen zu lassen, falls der Arzt Mist baut, hätte man den Beweis auf Video.

Kann man eine abgegangene Netzhaut eigentlich nicht wieder dranpappen? Wobei, das wäre dann die Öl-Nummer, richtig? Meinen Riss haben von 5 Augenärzten übrigens 4 übersehen, kein Wunder, wenn von den 5 auch gerade mal 2 das Auge überhaupt weitgetropft haben. Naja, hätte vllt. nix von Glaskörpertrübungen erwähnen dürfen, da können normale Ärzte weder helfen, noch nehmen sie es ernst.

Ich vermute langsam auch, dass das in wirklich nerviger Form auch nur bei Leuten auftritt, wo sowieso von Anfang an was mit dem Auge nicht stimmt. Ich habe ja auch von Geburt an eine Hornhautverkrümmung und hatte als 3-jähriger eine Schiel-OP und niemals wirklich beidäugiges Sehen gelernt. Das ist wohl auch sogar mit ein Grund, warum ich meine Floater so störend wahrnehme lt. Glaskörperspezialist.

lg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum