Augeninnenreinigung, Erfahrungen???

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 13. Oktober 2016, 08:17 (vor 2724 Tagen) @ Liquid Glassbody

Wenn du wüßtest, wie stabil der Augapfel ist und wie zäh die Lederhaut, die ihren Namen zurecht trägt, wäre es vielleicht nachvollziehbar, warum die Kanülen mit Schmackes reingerammt werden müssen.

Ich habe diese Erfahrung auch erst im Rahmen meiner Lucentis-Behandlung machen dürfen. Und um deine Gruselfreude zu steigern: Manchmal hört man es sogar leicht knacken.

Ich finde es immer noch irritierend, wie viel Energie und Gedanken du für diese Floaterproblematik aufbringst. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie alleine schon deshalb ziemlich weit obena auf deiner Wahrnehmungsliste stehen.

Wenn sich der Glaskörper abgehoben hat, werden die Floater tendenziell etwas diffuser, weil sie dann weiter von der Netzhaut weg sind. Der Glaskörper hebt sich auch nicht komplett ab und wabbelt dann frei im Auge rum, sondern hängt wie ein Sack an der Linsenkapsel (?). Deshalb heißt es auch "hintere GK-Abhebung", weil er vorne mit dem Auge verbunden bleibt. Zudem senken sich die Floater mit der Zeit immer weiter ab und verschwinden aus der Sehachse. Das kann ich bestätigen.

Nur zum Verständnis: du tropfst dir also Atropin zur Weitstellung der Pupille, damit du die Floater nicht mehr so wahrnimmst - büßt aber dafür zu einem gewissen Grad deine Lesefähigkeit und jene zur Teilnahme am Straßenverkehr ein? Die Langzeitwirkung von Atropin ist dir bekannt? Möglicherweise wird sich die Pupille irgendwann nicht mehr richtig eng stellen können, womit du dann zunehmend dauerhaft blendempfindlicher wirst. Ich finde, da ist irgendwie nichts gewonnen.

Ich frag mich nochmal, ob es nicht sinnvoller wäre, das eigentliche Problem anzupacken (dahingehend, mit den gegebenen körperlichen Umständen besser zurecht zu kommen), statt sich blutige OP-Videos anzuschauen und mit wohligem Gruseln das hier im Forum zu besten zu geben. Irgendwas stimmt hier nicht. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwas ist (um mal Cheyenne aus dem gleichnamigen Film zu zitieren).

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum