Augeninnenreinigung, Erfahrungen???

K.H. @, Freitag, 14. Oktober 2016, 12:53 (vor 2749 Tagen) @ Black

Hallo,

es tut mir leid, einen subjektiven Eindruck als Faktum darzustellen, fordert einen Widerspruch.

"Den Vergleich finde ich unangemessen. Mit weitgetropften Pupillen siehst du definitiv schlechter als durch Floater, weil diese die Sehkraft NICHT objektiv einschränken."

Wodurch wird die Sehkraft bestimmt ? Leider durch teilweise ungeeignete Verfahren, die das dynamische Sehverhalten nicht berücksichtigen und sich auf ein einzelnes Auge konzentrieren.

Floater ist nicht Floater und die Weitstellung der Pupille wirkt auch sehr unterschiedlich.

Auch die hochgelobte Ergänzung durch das binokulare Sehen funktioniert bei manchen aus organischen Gründen oder auch nur unter bestimmten Umständen nicht. Eine simple Extrapolation des Gehirns ist nicht hilfreich, wenn dadurch falsche Informationen wahrgenommen werden. Als Vergleich kann die Wirkung des Sehverlusts bei grünem Star herangezogen werden, wo die Beeinträchtigung im Alltagsleben durch Vorspiegelung falscher Tatsachen erst sehr spät wahrgenommen wird.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum