Augeninnenreinigung, Erfahrungen???

Florentina @, Freitag, 14. Oktober 2016, 16:57 (vor 2723 Tagen) @ K.H.

Hallo K.H.
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich leide enorm unter meinen Glaskörpertrübungen und seit der Katarakt-Op sind sie leider noch stärker sichtbar. Wenngleich ich lt. den Ärzten eine bessere Sehleistung habe, empfinde ich diese subjektiv im Alltag als schlechter, zb. konnte ich früher problemlos Stufen hinuntersteigen. Jetzt geh ich nur ganz langsam, weil diese sich (angeblich aufgrund der starken Glaskörpertrübungen) bewegen als ginge ich durch ein Aquarium.
Ich bin davon überzeugt, dass ich mit weitgetropften Pupillen besser sehe, aber deshalb würde ich nicht ständig Atropin tropfen.
Die Augenärzte haben mir bestätigt, dass meine Glaskörpertrübungen sehr heftig sind, man könnte sie nicht mittels Vitreolyse entfernen, weil man dabei eine so starke Energie einsetzen müsste, welche der Netzhaut Schaden zufügen würde.
Ich versuche mich mit diesen wirklich lästigen Dingern irgendwie zu arrangieren.
LG Flora


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum