Nerviger Fleck im Sehzentrum

Paulpeter, Dienstag, 18. Oktober 2016, 21:36 (vor 2741 Tagen)

ich war heute beim AA,
Diagnose: Netzhautentzündung auf dem linken Auge,
Therapie: Nevanac Augentropfen

u. Termin in 4 Wochen für Laser Polarimetrie, habe Angst das was versäumt wird,arbeite zur Zeit mit Augenklappe.

Symptome: Fleck im Sehzentrum,- bei 1m Entfernung ca. 15cm Durchmesser.

Wenn ich blinzle, sieht der Fleck dunkler aus als ohne blinzeln. Er hat dann die Form einer runden Zelle (wie im Biologieunterricht damals) mit dunklem Rand außenrum.

Er befindet sich direkt im Sehzentrum,-d.h. ohne diese Beeinträchtigung könnte ich weiterhin scharf sehen,- so legt sich der "Schatten" aber über das Zentrum des Scharf Sehens.

Was meint ihr zu dieser Problematik? Ist es sinnvoll, keine 4 langen Wochen zu warten und stattdessen lieber möglichst bald eine Zweitberatung,-
zB in einer Augenklinik einzuholen?

Vielen Dank schonmal für Antworten :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum