pam3cys bei Kolobom?

Mama7516, Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:00 (vor 2745 Tagen)

Hallo.

Meine Tochter (14) musste aufgrund einer Netzhautablösung am rechten Auge in der letzten Woche operiert werden. Sie erhielt eine Silikonölfüllung.

Da meine Tochte seit ihrer Geburt ein Iris-Netzhaut-Aderhaut-Kolobom hat und auf dem rechten Auge seit jeher wenig Sehkraft hatte wird es durch die NHA nicht besser.

Meine Frage...ich habe im Internet etwas gefunden, das nennt sich pam3cys. In Artikeln des Ärzteblattes von 2009 wurde beschrieben, dass sich damit Schäden am Sehnerv reparieren lassen sollen. Das Ganze ist noch in der Testphase und Weiterentwicklung.
Hat jemand davon schon mal was gehört? Wäre das auch beim Kolobom möglich? Vielleicht kann meine Tochter dann in 10 Jahren wieder etwas sehen auf dem Auge :-) vorausgesetzt natürlich, die Netzhaut hat nicht zuviel Schaden genommen.

Eine andere Sache, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt: Wie lange darf oder soll das Öl im Auge bleiben? Ich habe da unterschiedliche Aussagen der Ärzte bekommen. Der eine sagt, erstmal drinnen lassen. Der andere will meine Tochter in drei Monaten schon wieder operieren und das Öl entfernen.
Ich würde es lieber vier Wochen später machen, da meine Tochter im Januar (wäre ja dann der OP Termin) ihr Praktikum von der Schule hat.
Welche Folgen hat es, wenn das Öl länger oder kürzer im Auge ist?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße Mama7516


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum