Re: Alternative zum PC???

Angelika (Bayern), Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:56 (vor 6400 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Alternative zum PC>>> von KAtharina am 19. Oktober 2006 09:01:33:


Hallo alle zusammen,
PC hin oder her: für die meisten Sehbehinderten ist es DAS Arbeitsmittel der Wahl. Es gibt vergrößernde Software, Sprachausgabe und später die Möglichkeit, den PC an die Braille-Zeile anschließen zu können. Viele könnten gar nicht mehr arbeiten, wenn es den PC nicht gäbe. Mit den ganzen Lupenbrillen zu hantieren ist viel umständlicher und dauert vor allem viel zu lange.
Für Grafiken gibt es übrigens auch ein Ausgabegerät. Hat von Euch schon mal jemand diese Bilder aus lauter Stiften gesehen> Stehen schon mal als Zierde herum. Es ist jetzt jemandem gelungen, das ganze elektronisch zu steuern und an den PC anzuschließen - ergibt dreidimensionale Abbildungen dessen, was auf dem Bildschirm dargestellt wird :-)
Also: vorsichtig mit der Arbeit am PC, aber trotzdem immer up to date bleiben...
Meinen "Traumberuf" durfte ich übrigens auch nicht erlernen, mußte die Lehre knapp 2 Jahre nach Beginn abbrechen - erst da stellte sich heraus, daß dreidimensionales Sehen nicht komplett durch Erfahrung ausgeglichen werden kann.
Alles Liebe, Kopf hoch und die Augen in die Zukunft :-)
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum