Frage zur Auswahl der Kunstlinse bei Grauem Star

Claus @, Samstag, 05. November 2016, 20:11 (vor 2727 Tagen) @ MrsPostman

Mit einer Kontaktlinse sollte das kein Problem sein, bei meiner Frau war der Unterschied (ca. -12 Dioptrin) noch grösser. Probleme treten auf, wenn das gesunde Auge mit Brille korrigiert wird und der Dioptrienunterschied so gross ist.
Ich würde trotzdem nicht auf Null Dioptrien korrigieren lassen. Der geplante Dioptrienwert kann nicht garantiert werden, es können Abweichungen bis +/- 1,5 Dioptrien auftreten. Im Extremfall bist Du dann auf einem Auge kurz- und auf dem anderen weitsichtig.
Ein zweischneidiges Schwert. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meine Frau hatte immer eine Punktlandung, bei mir lagen sie zuletzt 1,5 Dioptrien daneben.
Empfehlenswert wäre eine geplante Einstellung auf -1 Dioptrien. Das Ergebnis könnte dann zwischen +0,5 und -2,5 Dioptrien liegen.
Viele Grüsse
Claus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum