Vereisung vs. Laser

rop @, Samstag, 05. November 2016, 21:54 (vor 2728 Tagen) @ CEHDD

Hallo Pooh ,
Ich hatte damals vor über 30 Jahren auf beiden Augen gleichzeitig eine sichelförmige Netzhautablösung (Frühgeborenenretinopathie und hohe Kurzsichtigkeit). Die Maßnahme war Cryo einmal quer drüber einen Haufen Herde und Sicherung (jede Uhrzeit war betroffen , wenn nicht Ablösung , dann dünn oder Löcher und Exsudationen) , Plombe und Cerclage. Die OP dauerte einmal 3,5, einmal 4 Stunden. Muss ein Haufen Arbeit gewesen sein, hat alles sehr gut gehalten und wurde sehr gut gemacht. Wie sich die Netzhaut nach Eingriffen verhält, kann leider nicht vorhergesagt werden. Entweder es hält oder nicht.
Ich bekam innerhalb der 30 Jahre noch einige Stellen , die umriegelt wurden.

Toi toi toi für dich.

LG rop


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum