Vereisung vs. Laser

Pooh, Sonntag, 06. November 2016, 19:57 (vor 2700 Tagen) @ Pooh

Ich kann mich abregen. Alles, was ich hier gelesen habe, war richtig!

Ich konnte eben mit einem Augenarzt telefonieren, dem Sohn einer entfernten Bekannten. Alle von mir und euch angestellten Überlegungen sind richtig. Auch er sagt: Man mache das heute nicht mehr mit dem prophylaktischen Vereisen der dünnen NH-Stellen der Kurzsichtigen. Er würde das nicht bei sich machen lassen und sowieso immer Lasern vorziehen. Das sei old school. (Der Chefarzt ist ja aber auch im Rentenalter.)

Und er sagte auch: Wenn ich diesen Ring sehe und das dieser Ring sein sollte, mit der der GK am Sehnerv fest sei - das/den könne der AA sehen -, dann sei der GK eh ganz abgelöst, dann zuppele er nicht mehr an der Netzhaut, dann wiederum sei die Gefahr von Löchern geringer. So.

Vielleicht gehe ich zu ihm, die Praxis ist zufälligerweise nicht weit. Ich gehe aber nicht noch in eine andere Klinik und lasse, wenn alles so bleibt, nichts machen, bleibe nur wachsam.

In wenigen Sätzen sind dem Patienten alle Zusammenhänge klar erklärt. (Das fühlt sich nicht verkehrt an! Der Chefarzt und mein AA hatten das Phänomen Glaskörperabhebung ja nicht mal erwähnt ...)

Sorry für die Aufregung ... und Danke!

Pooh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum