Makulaödem und/oder Zentralarterienverschluss?

osterei, Montag, 07. November 2016, 12:50 (vor 2719 Tagen)
bearbeitet von osterei, Montag, 07. November 2016, 12:58

Liebe Netzies, von meiner Netzhaut-OP mit dabei erfolgtem Zentralarterienverschluss im Juni habe ich hier ja schon berichtet.

Nun war ich vor zwei Wochen bei meinem neuen Augenarzt, der ein erneutes OCT bei mir machte und ein zystoides Makulaödem diagnostizierte. Übermorgen soll ich deswegen die erste Avastin-Spritze ins Auge bekommen.

Was mich nun gerade vollkommen aus der Bahn geworfen hat, ist ein Anruf des Chefarztes meiner damaligen Augenklinik aufgrund eines negativen Eintrags meinerseits bei "Klinikbewertungen".de. Er meinte, es könne gar nicht sein, dass ich ein Makula-Ödem habe und dass ich mir die Spritze sparen könne.

Dabei hat mir mein ambulanter Augenarzt das auf dem OCT-Bild gezeigt. Es war deutlich zu sehen, sogar für mich.

Warum sagt der Chefarzt soetwas? Ich bin vollkommen verunsichert. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum