Glaskörpertrübungen

PeKo, Mittwoch, 09. November 2016, 09:47 (vor 2724 Tagen) @ K.H.

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich an diesem von mir gestarteten Thread beteiligen!

Ich möchte gerne Folgendes hervorheben:

1. Eine Vitrektomie ist für mich derzeit keine Option.
2. Eine Laserbehandlung stellt sich mir ebenfalls nicht als Option dar.
3. Ich erwarte nicht, eines Morgens aufzuwachen und keine Floater mehr zu haben.

Warum schreibe ich das? Weil ich -und ich werde nicht müde das zu betonen- nach Wegen frage, mit den Floatern zu leben, auch wenn sie faktisch aufgrund ihrer Größe immer und auch im Dunkeln zu sehen sind!

Es ist für mich nicht damit getan, vom Augenarzt gesagt zu bekommen, dass ich damit leben muss und tschüss.

Ich habe den Thread wie gesagt gestartet, um nach Wegen zu fragen, wie man gut mit den Floatern auskommt, und da hat es ja schon durchaus Hinweise gegeben.

Es tut auch gut zu hören, dass es weitere Leidensgenossen gibt und sich mit ihnen austauschen zu können - ein wesentlicher Aspekt der Selbshilfe und des Umgangs mit einer als belastend empfundenen Situation.

Insofern möchte ich alle Betroffenen weiter ermuntern, Ihre Erfahrungen und Tipps hier im Forum mit mir und uns zu teilen.

Interessant fände ich z.B., ob es weitere Erfahrungen zur Verhaltenstherapie gibt.

Viele Grüße
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum