Netzhautablösung- beide Augen-28

greeneyes, Freitag, 18. November 2016, 02:08 (vor 2710 Tagen)

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen schaue ich mich hier im Forum um. Ich bin froh, dass es diese Plattform gibt-danke Katharina H.!

Ich sehe, ich bin nicht alleine mit dieser Krankheit. Und ich fühle mich ein wenig verstanden, wenn ich eure Geschichten lese. Denn Partner, Familie und Freunde-auch wenn sie einen verstehen wollen-werden es nie im Stande sein.

Mit dieser Krankheit ist die Angst, das Augenlicht zu verlieren täglich present. Manchmal bin ich optimistisch und denke, es ist/wird alles gut und dann auf einmal ist das ganze positive Denken weg und ich bekomme Angstzustände und kann nur heulen. Wahrscheinlich gehts euch ähnlich?!

So,jetzt zu den Fakten zu meinem Verlauf:

-Extremer Sichtfeldausfall
-Nottermin beim Augenarzt (dachte noch naiv-wahrscheinlich Brillenkorrektur-hatte das Gefühl, es läge an der Brille)
-Am selben Tag Notaufnahme in der Augenklinik
-Paar Tage später 1.Op (Cerclage und Gas)
-1 Woche später 2.Op am anderen Auge (Cerclage)

Jetziger Stand: Das Auge mit Gas sieht noch nichts und das andere Auge sieht jetzt mit neuer Brillenkorrektur relativ gut.

Paar Fragen an euch:
1) Wie lange nach der OP seid ihr wieder arbeiten gegangen?
2) Ich habe in dem Sehenden Auge auf der Bindehaut einen schwarzen Punkt-hat das auch jemand von euch?
3) In der Augenklinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, obwohl die Aufklärung wie man sich verhalten soll danach-nicht wirklich da war; aber die Augenarzttermine zur Nachsorge machen mich eher unglücklich und unzufrieden. Es wird ungründlich untersucht und auch teilweise ohne pupillenerweiternde Tropfen, Fragen werden nicht beantwortet.wie gehts euch damit?
Jetzt nach so einer Geschichte bin ich schon bisschen psycho geworden und habe Angst und gerade dann will man Antworten vom Arzt.

Freue mich auf regen Austausch.

Grüße aus Baden-Württemberg.

-GREENEYES-


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum