Netzhautablösung- beide Augen-28

greeneyes, Freitag, 18. November 2016, 11:59 (vor 2688 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von greeneyes, Freitag, 18. November 2016, 12:06

Guten Morgen und herzlich Willkommen bei uns ;-)

Dankeschön!

Wie lange das Dauert ist bei jedem von uns verschieden,
ich war ein exttrem hartnäckiger Fall...>

Ich habe deine Krankengeschichte gelesen, und habe Tränen bekommen...
Du musstest einiges miterleben in dem Thema. Kann es sein, dass deine Geschichte auch in anderen Foren zu finden ist? Habe das Gefühl, dass ich die schon wo anders gelesen hab.

Paar Fragen an euch:
1) Wie lange nach der OP seid ihr wieder arbeiten gegangen?


Unterschiedlich, nach einer PPV beidseits würde ich 8 bis 12 Wochen ansetzen.>

Ich bin jetzt seit 5 Wochen krankgeschrieben (2Wochen davon Klinikaufenthalt). Ich würde gerne arbeiten gehen, aber ich kann es mir noch nicht vorstellen, in dieser Verfassung der Augen arbeiten zu gehen. Dachte, es geht schneller. Sie sind aber noch rot und geschwollen und lichtempfindlich. Dann noch die Unsicherheit wegen der kleinen Sicht. Komischerweise ist meine Allergie schlimmer geworden nach den OPs. Ich kann keine starken Gerüche und Duschgels haben. Ich kann es nicht ausstehen, wenn mein Freund sich parfumiert...das reizt meine Augen. Alles nur noch in Sensitiv. Kennt das jemand von euch?

2) Ich habe in dem Sehenden Auge auf der Bindehaut einen schwarzen Punkt-hat das auch jemand von euch?


Tippe auf OP Narbe.

Ok. Mich hat dieser Punkt an eine Zecke erinnert. Schwarz, abgegrenzt und schwarz. Lässt sich nicht verschieben oder rauswaschen.

3) In der Augenklinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, obwohl die Aufklärung wie man sich verhalten soll danach-nicht wirklich da war; aber die Augenarzttermine zur Nachsorge machen mich eher unglücklich und unzufrieden. Es wird ungründlich untersucht und auch teilweise ohne pupillenerweiternde Tropfen, Fragen werden nicht beantwortet.wie gehts euch damit?


Vollkommen normal dass wenig Aufklärung zum Verhalten danach kommt.
Zu einer gründlichen Untersuchung zählt eigentlich, dass die Pupillen gross getropft werden, damit man auch den Randbereich einsehen kann.
Wo war denn Deine Ablösung?

Inwiefern wo sie war? Der genaue Bereich? Hm. Ich weiss, wo ich den Sichtausfall hatte...aber wo genau es im Auge dann ist, bin ich nicht sicher.

Bei Fragen penetrant bleiben, ich nehme es dann in Kauf den Arzt wirklich zu nerven.

Die eine Ärztin hat auf 4 Fragen hintereinander geantwortet, dass sie es nicht weiss. Anstatt zu sagen, sie erkundigt sich bis zum nächsten Mal. Naja.

Achso, hat jemand von euch die neue Sehhilfe von der Kasse bezahlt bekommen?
Und wie lief es ab mit der Krankenzeit ab der 7.Krankenwoche? Zahlt die Kasse ab da automatisch?

Gute Besserung und ein schönes Wochenende!

Vielen Dank, Dir auch ein gutes WE!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum