Vorstellung Sabine4716

Ute M @, Berlin, Dienstag, 22. November 2016, 17:20 (vor 2706 Tagen) @ Rudi

Hallo Rudi,

mit dem Fünf-Kilo-Limit waren sich bislang alle Augenärzte bei mir einig, das müsste also stimmen ;-) Einen hab ich nämlich versucht, auf mehr raufzuhandeln, und der bat mich, nach kurzer Musterung, bei dem Limit zu bleiben. Aber ich sagte ja, dass das bei mir so ist, denn soweit ich weiß, wird das Limit nach Größe/Gewicht/Kondition und sicher auch Geschlecht ausgerechnet. Und ich war ehrlich gesagt schon vor der NHA nicht gerade Arnold Schwarzenegger :-P Nur dass man früher nicht mehr riskiert hat als Muskelkater oder 'ne Zerrung. Warum es bei Belastung an der Netzhaut zieht, auch wenn unsere Glaskörper raus sind, kann ich auch nicht sagen, aber ich merk's wirklich am Auge und riskier nix. Es diszipliniert auch - hätte früher nie gedacht, dass man mit 3,5 kg Gepäck fünf Tage verreisen kann! Natürlich beneide ich Dich von Herzen, dass Du mehr tragen darfst und kannst. Dafür vermisse ich den Sport nicht, d. h. ich mach tgl. 20 Min. den einschlägigen Gymnastik-Kram, wobei übrigens das grüne Theraband das Höchste der Gefühle ist, wenn man auf 5 kg limitiert ist. Sagt der Physiotherapeut. Aber immerhin. Und jedenfalls stimmst Du mir ja zu, dass man in den ersten Wochen nach der OP kräftemäßig absolut den Ball flach halten sollte; wenn man später dann wieder mehr machen darf, umso besser ...
Ich frag lieber nicht, wie viele Kilos Du darfst, sonst verzweifel ich an der Ungerechtigkeit der Welt (nee, Spaß!).

Viele Grüße

Ute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum