Frage zur Auswahl der Kunstlinse bei Grauem Star

WienerWürstchen, Mittwoch, 23. November 2016, 18:12 (vor 2704 Tagen) @ Sylvette

Bei mir steht ja auch irgendwann die Katarakt-OP an. Ich wurde mit über 20 Dioptrien gemessen, trage Kontaktlinsen mit -15 & -16 Dioptrien, damit bin ich normalsichtig. Seit 42 Jahren täglich. Ich hab zwar eine Brille, damit sie nicht so schwer ist, habe da nur -16 & -17 Dioptrien. Trage sie nur zu Hause, max 6-7 Stunden.

Der Arzt, bei dem ich die OP machen lassen will, sagte, dass ich sieben Tage am Stück die Brille tragen muss, dann wird das Auge vermessen, um die Stärke der IOL feststellen zu können.

Für mich ist das mit den sieben Tagen nahezu unvorstellbar, aber es wird sich wohl machen lassen müssen. Auch mir wurde zu -2,5 Dioptrien geraten. Damit wäre ich auch zufrieden. Allerdings kam wieder die Einschränkung, dass Ergebnisse zwischen -5 bis +1 Dioptrien möglich sein können.

Das macht wieder verzagt. Außerdem gibt es keine gelben IOL in meiner Stärke. Der Arzt ließ auch durchblicken, dass er davon nix hält.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum