Glaskörpertrübungen- Toleranzgrenze erreicht

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 24. November 2016, 17:52 (vor 2703 Tagen) @ Anonymus

Hallo Anonymus,

danke für das Kompliment, darf ich Fragen was Du in dieser unwissenden intoleranten Selbsthilfegruppe zu suchen hast?

Da Du so gerne zitierst hier die Definition von Sehbehinderung und Blindheit:

"Ein Mensch ist sehbehindert, wenn er auf dem besser sehenden Auge selbst mit Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr als 30 % von dem sieht, was ein Mensch mit normaler Sehkraft erkennt. (Sehrest ≤ 30 %)

Ein Mensch ist hochgradig sehbehindert, wenn er auf dem besser sehenden Auge selbst mit Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr als 5 % von dem sieht, was ein Mensch mit normaler Sehkraft erkennt. (Sehrest ≤ 5 %)

Ein Mensch ist blind, wenn er auf dem besser sehenden Auge selbst mit Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr als 2 % von dem sieht, was ein Mensch mit normaler Sehkraft erkennt. (Sehrest ≤ 2 %)

Was bedeutet beispielsweise ein Sehrest von weniger als 5 %?
Die verschiedenen Augenerkrankungen wirken sich extrem unterschiedlich aus.
Ein Sehrest von weniger als 5 % kann bedeuten, dass ein Mensch einen Gegenstand erst aus 5 m Entfernung erkennt, den ein normal sehender Mensch bereits aus 100 m Abstand erkennt.

Ein Sehrest von weniger als 5 % kann aber auch bedeuten, dass ein Mensch (wie durch einen Tunnel) nur 5 % des normalen Gesichtsfeldes sieht."

Dies dürfte wohl nicht Deiner Definition Sehbehinderung durch Glaskörpertrübungen entsprechen.

Wie dem aufmerksamen Leser nicht entgangen ist leide ich selber unter massiven Glaskörpertrübungen, und das auf dem guten Auge.
Ich nehme die Probleme also durchaus ernst, auch ich empfinde die Trübungen extrem störend, sind aber keinerlei Vergleich zu einer Sehbehinderung durch Netzhautablösung.
Ich kenne den Unterschied zwischen schlecht sehen durch NHA und Trübungen.

Deswegen nehme ich mir in meinem Forum,
welches ich seit zig Jahren ehrenamtlich für Menschen mit NHA leite auch heraus,
diese Dinge so zu vergleichen und zu benennen wie ich es für angemessen und richtig halte, zumal einige Dinge medizinisch nicht korrekt dargestellt wurden.

Und nein, ich werde mich weder dafür noch für meine Meinung hier andauernd rechtfertigen!

Wem das nicht passt möge es nicht lesen und bitte eine eigenes Forum für Glaskörpertrübungen gründen.

Ich weigere mich dieses Thema hier weiterhin ständig immer und immer wieder zu diskutieren,
zu mal die Meinung der Netzis hier zu dem Thema gefragt ist, aber wenn diese nicht passt negiert wird, und man sich für seine Hilfe noch dumme Sprüche anhören darf.
Das hat hier keiner nötig oder verdient, und zumindest ich habe weder Zeit noch Lust auf weitere Diskussionen.

Dies ist und bleibt ein Forum für Menschen mit Netzhautablösung, Patienten mit AMD oder RP verweise ich grundsätzlich auch an andere Adressen,
gleiches gilt nun auch für Glaskörpertrübungen.

Es wird hier von den Usern immer gerne und viel geholfen, aber ich glaube darauf hat im keiner hier mehr Lust.

Ich finde diese ganze Diskussion unwürdig und unangebracht.

Es geht hier nicht darum seine Meinung zu publizieren, sondern anderen Menschen zu helfen.

Wer das so nicht möchte ist hier falsch und möge sich eine andere Plattform suchen,
aber nicht dieses Forum, in dem sonst ein gepflegtes Miteinander, Akzeptanz von anderen Meinungen und Freundschaft gibt.
Oh verzeiht ich vergaß wir sind intolerant und unwissend...

Schönen Abend noch, ich bin raus, das habe ich nicht nötig.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum