Netzhaut OP Schlechtes Sehen und Gegenstände verkleinert

tom_hwi @, Wismar, Samstag, 26. November 2016, 17:17 (vor 2707 Tagen) @ Wolfgang58

Hallo Wolfgang,

ich hatte vor ca. 3 Monaten eine OPP nach Netzhautablösung mit Makulabeteiligung. Auch ich hab edas gleiche Phänomen mit der Verkleinerung und zusätzlich noch verzerrtes Sehen.
Im Nahbereich (mit der alten Brille)sehen die Buchstaben schon wieder gut scharf aus (bis auf die oben beschriebenen kleinen Problemchen.
Werde mir demnächst mal die Brille beim Optiker nachjustieren lassen und eventuell ein neues Glas machen lassen. Da ich zusätzlich noch eine Kunstlinse habe, sehe ich in der Ferne noch sehr verschwommen, was ich mit ein bisschen zukneifen deutlich verbessert. So vermute ich, dass das neue Glas auch im Fernbereich noch was verbessert.
Mich würde allerdings auch interessieren, ob es da irgendwelche Medis gibt, die bei der Heilung unterstützend wirken. Ich nehme schon regelmäßig Heidelbeerextrakt mit Antocyanen, die sich positiv auf die Netzhaut auswirken sollen.

Gruß Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum