Beschwerden nach Laserkoagulation

asdf123, Montag, 28. November 2016, 16:04 (vor 2703 Tagen) @ Rudi

Hallo Rudi,

vielen Dank nochmal für deine Kommentare, ich schätze sehr dass du dir hier für mein Anliegen Zeit nimmst.

Die Laserung ist 3,5 Monate her. Ich war das letzte mal vor 2 Wochen beim Arzt.

Tja, Risikoblatt hab ich natürlich bekommen. Aber ehrlich gesagt - heutzutage steht schon überall drinnen dass man bei allem sterben kann. Ich habe damals den Arzt gefragt, was denn wirklich passieren kann / welche Komplikationen er kennt und was da jetzt nur zur Absicherung drinnen steht. Ich hab ja sogar mal bei einem MRT unterschreiben müssen, dass es da zu Todesfällen gekommen ist...
Der Arzt meinte, es kommt nur sehr selten überhaupt was vor, und wenn dann eher nur dass Schmerzen vorkommen oder komische Lichter zu Beginn.

Natürlich werde ich wieder zum Augenarzt gehen, wenn ich eine Verschlechterung / Veränderung bemerke. Gottseidank ist es im Moment relativ stabil mit dem Wahrnehmungen / Schmerzeindrücken bzw. haben sich schon einige Lichter wieder verflüchtigt. Aber ja, jedes mal wenn ich wieder was sehe / spüre mache ich mir natürlich sorgen.

Mal sehen was da zum Schluss rauskommt - vielen Dank nochmal für deine Kommentare.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum