Beschwerden nach Laserkoagulation

asdf123, Montag, 28. November 2016, 17:57 (vor 2704 Tagen) @ Rudi

Hallo,

das ist schon mal beruhigend, weil solche Fehlimpulse habe ich auch gesehen :)

Blitze per se habe ich auch schon gesehen - es ist jedoch so, ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese nicht durch Lichtquellen kommen, die ich vorher zufällig betrachtet habe, und dies ein Nachleuchten ist.

Wenn ich dann auf einmal einen Blitz sehe, fällt es dann beim Blinseln auf. Bei jedem mal Blinseln seh ich dann den Blitz erneut, bis er immer schwächer wird und zum schluss weggeht.

Wenn ich aktiv hin und herschaue, von rechts nach links oder oben nach unten, habe ich auch noch nie ein Blitzen wahrgenommen. Ich hab mir gedacht, wenn etwas an meiner Netzhaut zieht, müsste ich ja die Blitze vor allem bei hin- und her schauen sehen - gottseidank zurzeit noch kein anzeichen. Auch bei völlig abgedunkeltem Raum habe ich bis heute noch keine Blize aktiv wahrgenommen. Eher nur an den gelaserten stellen ein leichtes leuchten (da muss ich mich aber schon sehr konzentrieren)

Aber wie gesagt, diese Eindrücke habe ich nun schon länger, und ich bin deswegen schon mehrmals beim Arzt gewesen - Beschädigungen der Netzhaut wurden noch nicht festgestellt. Vielleicht hat sich das "Nachleuchten" auch intensiviert nach der OP und ich nehme das nun viel mehr wahr? - Seis wies sei - wenn ich eine erneute Verschlechterung wahrnehme wird der Augenarzt wieder beansprucht warden.

Vielen Dank nochmal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum