Netzhaut OP Schlechtes Sehen und Gegenstände verkleinert

rost1956rost, Dienstag, 29. November 2016, 15:28 (vor 2702 Tagen) @ Wolfgang58

Hallo Wolfgang,
willkommen im Club. Ich möchte Dir gerne Mut machen. Schau Dir mal meinen Erfahrungsbericht an. Es gibt da viele Paralellen. Insgesamt, und das wird Dir hier jeder bestätigten, mußt Du einfach Geduld haben. Bei mir hatte sich nach der NH-OP RA( ohne Cerclage, aber mit Peeling und sehr umfangreicher Laserei )während der NH-Regeneration ein grauer Star entwickelt. Nach Katarakt-OP ( 10 Wochen nach der NH-OP )hatte ich fast schlagartig eine gute Sicht, kam aber am Anfang auch nicht so richtig klar, da das operierte Auge nun weitsichtig ist und das gesunde Auge kurzsichtig, Nachdem ich viel Geld in neue Brillen investiert hatte ( eine nur für die Arbeit am PC - Sonnenbrille und Gleitsichtbrille ) kam ich so ab 4 Monaten nach der OP gut zurecht. Die Netzhaut liegt gut an. Schleichend bildete sich aber ein kräftiger Nachstar, der vorvergangene Woche gelasert wurde. Jetzt habe ich fast 70% auf dem RA und bin einfach nur glücklich und zufrieden. Es hat aber bis hierhin über ein Jahr gedauert bis ich soweit war. Vielleicht noch der Hinweis auf einen Fehler den ich gemacht habe. Ich hatte mir in meine erste Gleitsichtbrille ungetönte Gläser einbauen lassen. Ich hatte große Probleme in Supermärkten und überall dort wo diese modernen LED und Taglicht-Lampen im Einsatz sind. Nachdem ich jetzt getönte Gläser habe, ist das wesentlich besser geworden. Ich wünsche Dir alles Gute und die leider notwendige Gelassenheit. Niemand hier kann Dir versprechen, dass alles gut wird, aber in der Regel treten Verbesserungen erst nach einem halben bis 3/4 Jahr auf. Also - ich drück Dir die Daumen. LG von Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum