Netzhaut OP Schlechtes Sehen und Gegenstände verkleinert

rost1956rost, Dienstag, 29. November 2016, 20:57 (vor 2702 Tagen) @ Wolfgang58

Hallo Wolfgang,
bei mir sollte eigentlich die Katarakt-OP gleich mit der Vitrektomie erledigt werden. Allerdings hat man sich kurzfristig ( ich war schon im Narkoseeinleitungsraum )
umentschieden. Im Nachhinein hat es mich geärgert, weil es unnötig Zeit gekostet.
Der Star komm ja sowieso nach einer Vitrektomie. Ich würde nicht so lange warten.
Der Star hebt eigentlich die Sichtverbesserung nach NH-OP wieder auf. Banl gesagt, was hinten besser wird, wird vorne schlechter. Ich habe 9 Wochen nach der Vitrektomie eine neue Linse bekommen und die paßte ( sozusagen ) wie die Faust aufs Auge (-; Das Ergebnis war phänomenal. Der Nachstar, der auch fast immer mit der neuen Linse kommt, war bei mir nach einem Jahr deutlich und sehr kräftig.
Das ist ein schleichender Prozess. Jetzt, 14 Tage nach der Nachstar-OP, bin ich richtig zufrieden und hoffen natürlich, dass es langeso bleibt. Auch wenn sich da langsam wieder eine Gliose bildet ))-;
Hol die notfalls eine zweite oder dritte Meinung.

Ich meine aber, dass Du nicht lange zögern solltest. Die Kassen haben da übrigens keinen Einfluss. Diagnose ist Diagnose. Lieber Gruß von Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum