Frust

Chrissie @, Donnerstag, 01. Dezember 2016, 19:24 (vor 2697 Tagen)

Hallo,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Mein Problem ist immer noch hauptsächlich die nicht verheilende Hornhaut. Laut Klinik ist es dank 7 Wochen Ikervis-Tropfen schon besser, weniger Stippungen, die Epithelschlussleiste ist aber immer noch da.

Sehen kann ich nach wie vor nur 10%. Schmerzen sind immer noch stark und das Sehen insgesamt ist immer noch miserabel, weil mein "gesundes" Auge immer noch nicht das Führungsauge geworden ist. Da glaube ich auch inzwischen nicht mehr dran.

Frustriert bin ich deshalb, weil man in der Klinik offenbar glaubt ich bilde mir das schlechte Sehen nur ein. Wie kann das möglich sein. Der Optiker hat viele Tests gemacht und da kommt nicht mehr als 10% Visus raus. In der Klinik gab es in letzter Zeit keinen Sehtest.

Dazu kommt, dass meine Hoffnung einen guten erfahrenen AA zu finden heute gescheitert ist. Habe ca. einen Monat auf den Termin gewartet und der AA hat sich meine Augen angesehen und gemeint ich solle doch lieber wieder in die Klinik gehen oder zu meinem früheren AA. Denn er könne ja auch nicht mehr machen als die anderen Ärzte. Ist das zu fassen? Obwohl ich momentan keinen niedergelassenen AA habe, hat er es abgelehnt.

Meine Vermutung ist ja, das ich keine Privatpatientin bin und die Nachsorge, Sehtests (auch solche für die Feststellung einer Sehbehinderung) finanziell nichts bringen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er es kategorisch abgelehnt hat Sehtests durchzuführen. Die brauche ich aber, um einen Antrag auf Sehbehinderung zu stellen. In der Klinik will man diese Sehtests auch nicht machen.

Ehrlich ich hätte nie gedacht daß es so kompliziert ist einen vernünftigen AA zu finden. Und Tests was mit meinem "gesunden" Auge los ist, das offenbar immer schlechter wird möchte auch keiner machen. In der Klinik war der Kommentar, dass dies an der dünnen NH liegen würde und das dadurch Rezeptoren untergegangen sind. Aber inzwischen habe ich nochmal 10% weniger Visus (also nur noch 40%), meine Hornhaut ist ebenfalls angegriffen und es interessiert irgendwie niemanden. Außer den Optiker, der verzweifelt versucht irgendwas anzupassen damit ich wenigstens etwas sehe.

Tolle Situation. Irgendwie weiß ich gerade nicht weiter.

LG Chrissie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum