Frust

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 01. Dezember 2016, 23:18 (vor 2696 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie


ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Mein Problem ist immer noch hauptsächlich die nicht verheilende Hornhaut. Laut Klinik ist es dank 7 Wochen Ikervis-Tropfen schon besser, weniger Stippungen, die Epithelschlussleiste ist aber immer noch da.

Ich fragte das nicht umsonst schon mehrmals, warum versuchst du es denn nicht endlich mal mit der Eigenbluttherapie für die Hornhaut?
Ich schreib das doch nicht umsonst...


Frustriert bin ich deshalb, weil man in der Klinik offenbar glaubt ich bilde mir das schlechte Sehen nur ein. Wie kann das möglich sein. Der Optiker hat viele Tests gemacht und da kommt nicht mehr als 10% Visus raus. In der Klinik gab es in letzter Zeit keinen Sehtest.

Dazu kommt, dass meine Hoffnung einen guten erfahrenen AA zu finden heute gescheitert ist. Habe ca. einen Monat auf den Termin gewartet und der AA hat sich meine Augen angesehen und gemeint ich solle doch lieber wieder in die Klinik gehen oder zu meinem früheren AA. Denn er könne ja auch nicht mehr machen als die anderen Ärzte. Ist das zu fassen? Obwohl ich momentan keinen niedergelassenen AA habe, hat er es abgelehnt.

Ich nehme mal an dass der neue Augenarzt auch nicht weiter weiß und dich deswegen wieder in die Klinik schickt.
Ich kenne das auch, dieses " tut mir leid, gehen Sie lieber wo anders hin..."
Hier wartet man übrigens 4 Monate auf einen Termin.

Meine Vermutung ist ja, das ich keine Privatpatientin bin und die Nachsorge, Sehtests (auch solche für die Feststellung einer Sehbehinderung) finanziell nichts bringen.

Wie und wo möchtest du die Sehbehinderung denn feststellen oder beantragen ?
Meinst Du Rentenantrag? Oder Antrag auf Schwerbehinderung?
Ein normaler Sehtest sollte bei jedem Augenarzt die Eingangsuntersuchung sein.

In welcher Klinik bist Du?
Mach doch mal einen Termin beim Chef, dort bekommst du eher Antworten wenn du nachdrücklich drauf bestehst.
Kosten zwischen 150 und 200 Euro.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum