Frust

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 05. Dezember 2016, 23:22 (vor 2692 Tagen) @ Chrissie

Hallo,

ich finde das ganze Antrag-Gutachten-Procedere ganz schön verwirrend. Ich hatte keine Ahnung das Hilfsmittel auch vom Rentenversicherer finanziert werden.

Werden diese, aber verwechsel nicht Schwerbehinderung mit Rente, das sind 2 vollkommen verschiedene Dinge.
Wenn du eine Schwerbehinderung nachweisen kannst, kann dein AG für Dich beim Integrationsamt Mittel beantragen.
Von Software, über PC, Beleuchtung, Bikdschirm, Scanner usw. Düs wird dann gefördert, z.b. Mit 80 % vom Nettoanschaffungswert.

Solltest du jemals Rente bekommen, bist du raus aus der Geschichte, alles geht nicht.

Diese BEM-Geschichte ist meiner Meinung nach nix wert. Erstens ist das furchtbar zäh und langsam und wirklich viel wird wohl nicht dabei herauskommen. Der Arbeitgeber ist durchaus bereit jetzt schon was zu tun. Dafür muss der Betriebsarzt eingeschaltet werden, der dann ein Gutachten erstellt. Das bekomme ich, die BEM-Leute und dann mein Chef, der leitet das dann weiter und dann... Also ich hab ja schon bis November auf den BEM-Termin gewartet (Ende September vereinbart). Und ich habe noch nichts vom Betriebsarzt gehört. Ob der im Dezember noch kommt bezweifle ich. Und letztendlich wird da vor kommenden Frühjahr nicht viel passieren, denke ich mal. Ich arbeite unter diesen Bedingungen seit vier Monaten. Gerade jetzt wäre es aber gut Erleichterungen zu haben. Vor allem die miserable Beleuchtung ist ein Problem. Selbst im Treppenhaus ist es schlecht. Die Treppe ist sowieso optisch geknickt für mich und wenn das Licht schlecht ist sehe ich sie fast nicht. Wir haben auch so blöde Bewegungsmelder, die das Licht erst angehen lassen, wenn man schon die halbe Strecke passiert hat. Na ja, bis jetzt hatte ich nur ein paar blaue Flecke wegen stolpern.

Einen AA zu finden ist meine größte Sorge. Ich habe erneut ein Empfehlung. Aber ob die mich nehmen?

Warum denn nicht?

@Katharina, die Klinik will die Akte nicht kopieren. Ich werde morgen mit dem Patientenrechtegesetz argumentieren. Ich verstehe überhaupt nicht warum die sich so zieren.

Vielleicht weil sie Schiss haben?
Aber die Unterlagen stehen Dir zu, das sieht nach einem reinen Machkampf aus...

Ich bin hier in der Herzog Carl-Theodor-Augenklinik. Ein Kollege ist im Rechts der Isar und hochzufrieden trotz der langen Wartezeiten. Die habe ich allerdings auch. Werde da morgen so drei bis vier Stündchen rumsitzen.


Ah hab gegoogelt, warum denn da?
Die Uni bei Dir ist eine der Top Kliniken für NHA Europaweit, allerdings gibt es da wohl einen Führungswechsel und der Prof zieht gegen Norden.


LG

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum