Epiretinale Gliose OP wann

Gunda59 @, Freitag, 16. Dezember 2016, 16:46 (vor 2659 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

die Wirkung kann ähnlich wie bei der SLT nach ca. 2 bis 5 Jahren wieder nachlassen, aber sie ist wohl beliebig oft wiederholbar (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann …). Es gibt dazu, glaube ich, eine klinische Studie, in der der Druck nach der PLT „längere Zeit“ um etwa 24 % gesenkt werden konnte.

Da muss ich dann aber beim nächsten Kontrolltermin noch einmal genauer nachfragen, wo man das evtl. nachlesen kann.

Bei manchen Patienten ist diese Behandlung allerdings auch erfolglos, das heißt, der Druck ändert sich durch die PLT gar nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie das bei einer SLT ist?

LG
Gunda


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum