Cerclage macht Probleme

Anna E. @, Sonntag, 18. Dezember 2016, 23:33 (vor 2676 Tagen) @ Wolfgang58

Lieber Wolfgang
bei mir wurde im Januar eine Cerclage um's linke Auge gelegt und ich kenne einige dieser Nebenwirkungen.
Ich hatte auch ein unbewegliches Auge wobei dies nach einigen Wochen besser wurde, zum Teil starken Druck auf dem Auge und Spannungskopfschmerz. Außerdem habe ich links schlechter gehört, so als ob sich ein Unterdruck im Ohr gebildet hat. Der HNO hat nichts gefunden insofern war mir klar, das dies von der Augen OP herrührt.
Nachdem ich viele Wochen der Meinung war, dass da irgendwas immer noch nicht stimmt (meine operierende Ärztin war sich auch nicht so sicher, hat mir aber keine Lösung anbieten können) habe ich endlich meinen finalen AA gefunden.
Bei mir war die Cerclage zu fest, das Auge somit zu eingeschnürt und sie lag zu zentral. Die Netzhaut lag nicht an und das Foramen war nicht korrekt behandelt worden.
Mein neuer AA hat die Cerclage in einer weiteren OP entfernt und eine Plombe aufgenäht. Die zweite OP war etwas über 3 Wochen nach der ersten und ein voller Erfolg.
Mein Auge hat sich danach ziemlich schnell erholt, ich hatte keine Probleme mehr mit dem Gehör und der Druck im Auge und Kopf war verschwunden.
Ich möchte dich auf keine Fall beunruhigen zumal du ja schreibst, dass dein Netzhaut anliegt. Ich möchte dir nur mitteilen, dass die Entfernung der Cerclage bei mir keine Probleme gemacht hat allerdings absolut notwendig war, da die erste OP für meine NHA nicht die richtige Wahl war und/oder nicht korrekt ausgeführt wurde.
Anna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum