Vitrektomie nach Katarakt-OP

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 19. Dezember 2016, 15:33 (vor 2678 Tagen) @ blindi2000

Wenn ich es recht verstanden habe, wurde die neue Linse noch gar nicht implantiert, sondern derzeit dümpeln ja noch die Reste der alten im Auge herum. Natürlich verschlechtert sich dadurch der Visus, und die Akkomodation fällt natürlich durch diesen Zustand flach. Die Linse ist ja immerhin dafür zuständig, und wenn sie in Fragmenten im Auge herumschwimmt, kann sie dieser Aufgabe natürlich nicht mehr nachkommen :-D . Je nachdem, für welche Art künstliche Linse Sie sich als Implantat entschieden haben, wird es beispielsweise auch bei einer monofokalen Linse so sein, dass Sie nur in die Ferne hin gut sehen können, für die Nähe aber eine Lesebrille brauchen. Sicher wurden Sie dazu aber ausgiebig beraten.

Ich denke tatsächlich, dass sich durch die Vitrektomie und eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste, gescheit implantierte Linse der Visus wieder deutlich verbessern kann.

Während der OP scheint tatsächlich einiges nicht gut gelaufen zu sein. Ich würde an Ihrer Stelle in einer andere Klinik gehen. Aus welcher Ecke Deutschlands kommen Sie? Das würde die Empfehlungen etwas vereinfachen.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum