Cerclage macht Probleme

K.H. @, Montag, 19. Dezember 2016, 18:13 (vor 2683 Tagen) @ Wolfgang58

Hallo,

eine Cerclage kann man entfernen, doch ist der Anlass wohl immer das Auftreten von mehr oder weniger großen Komplikationen. Das Risiko kann ich nicht bewerten. In meinem Fall hatte sich die Cerclage ohnehin gelöst und mein Auge ist weiterhin zur Fixierung der Netzhaut mit Silikonöl gefüllt, das mir erst nach dem Setzen der Cerclage in einem späteren Schritt verabreicht wurde. Ich jann mich nicht erinnern, dass damals jemand ein andere Vorgangsweise vorgeschlagen hätte.

Selbstverständlich muss man das Risiko der Entfernung im Hinblick auf die Netzhautbehandlung mitberücksichtigen. So soll ja gerade die Einschnürung für den stabilen Halt der Netzhaut sorgen. Die Situation kann nur der Arzt beurteilen und wie auch die Entscheidung fallen wird, muss man immer mit Vor- und Nachteilen rechnen.

Hier ist ein Verweis auf meinen früheren Forumseintrag und der Schilderung weiterer möglichen Erscheinungen, die bei mir im Laufe von 3 Jahren aufgetreten sind.

http://www.forum.netzhaut-selbsthilfe.de/index.php?id=11262

Liebe Grüße

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum