Re: @corinna und jochen-umschulung und star-op

Jochen, Mittwoch, 30. März 2005, 14:21 (vor 6960 Tagen) @ Lorena

Hallo Lorena,

meinen Antrag auf Rente (damals auf Berufsunfähigkeit) habe ich nach einer Untersuchung beim Medizinischen Dienst gestellt. Da wurde festgestellt, dass ich in meinem alten Beruf nicht mehr arbeiten kann.
Dieser Antrag war dann auch der Grund, warum mir von der BFA eine Umschulung genehmigt wurde.
Nach meiner Umschulung hat die BFA diesen Rentenantrag abgelehnt. Da ich zu diesem Zeitpunkt (war fast 6 Monat arbeitslos) schon gemerkt habe, dass es für mich schwierig wird eine Job zu finden, habe ich dieser Ablehnung widersprochen. Begründet habe ich dies durch die Verschlechterung meiner Augen (damals ca.25 %), sowie die Nichtbeachtung meiner Schwerhörigkeit.
Die Bearbeitung meines Widerspruchs dauerte 4 Monate. Allerdings wurde mir die Rente rückwirkend genehmigt.

Für die volle Erwerbsminderungsrente siehst du vermutlich zu gut. Eventuell käme eine Teilrente in betracht. Aber aus Sicherheitsgründen dürftest du doch gar nicht mehr als Krankenschwester arbeiten!> Ist bei euch nicht auch die Berufgenossenschaft zuständig!> Ich durfte damals in meinem alten Beruf/Tätigkeit (Werkstattmeister und Testfahrer in der Bremsenentwicklung) nicht mehr arbeiten!
Würde mich da mal in Ruhe! informieren.

Ach ja, so alle drei bis vier Wochen bin ich auch mal Alkohol(Bier)krank! Vor allem nach dem Durst kommt dann die Krankheit :-))

Gruß Jochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum