Re: Hautbildung auf der Makula

Wolfram, Montag, 23. Oktober 2006, 12:32 (vor 6397 Tagen) @ Renate


Als Antwort auf: Hautbildung auf der Makula von Renate am 22. Oktober 2006 20:23:00:


hallo Renate,
Ist Dein Auge ansonsten i.O.> Woher kommt diese Haut>> Was meinen die AÄ dazu> Das wäre für Dich m.A.n. schon wichtig zu wissen, um besser entscheiden zu können - ich hatte nach den NHA´n Falten auf der NH, die 2 x durch sog. Membrane-Peeling geglättet wurden. Es ist vermutlich nicht vergleichbar, aber dadurch liegt bei mir die NH jetzt besser an; bei Dir sollte sich dadurch das Sehen verbessern.
Warum 2 Folge-OP> Ich vermute, daß (da ein Teil des Glaskörpers entfernt werden muß), dann Gas oder Öl ins Auge soll; und zumindest das Öl in einer Folge-OP wieder abgelassen werden müßte. Aber warum 2 OP´n>>
Ob eine zweite Meinung sinnvoll wäre, ist in diesem Fall sicher zu bejahen...
Ich habe z.B. von der Augenklinik in Bremen mehrere positive Meinungen gehört:
http://www.retina.to/TKU.Augenabt.RahmenD.htm
In Deiner Nähe wäre ja sonst noch Hamburg (Link über die NH-Seite) - aber bestimmt könnte hier jemand im Forum aus Deiner Nähe / oder mit ähnlicher Symptomatik noch Tips geben.
Viel Erfolg und alles Gute
LG Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum