Vorstellung und Problem

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:20 (vor 2653 Tagen) @ michaelb
bearbeitet von Black, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:24

Ich hatte doch geschrieben, dass die beiden Phänomene sowohl getrennt als auch gemeinsam auftreten können....? Aus Lacksprüngen entsteht nicht zwingend eine CNV, kann aber durchaus als Folge dessen (quasi als Versorgungsnothelfer) auftreten. Genauso, wie eine CNV wohl auch ohne vorangegangene Lacksprünge entstehen kann.

Zum Zeitpunkt der Spritze war der Visus von 0,7 auf 0,1 gesunken. Die myope CNV ist definitiv diagnostiziert worden.

Nochmal zum Verständnis: CNV beschreibt lediglich das Vorhandensein "krankhafter" Gefäßeinsprossungen aus der Ader- in die Netzhaut. Erst wenn diese reißen und Flüssigkeit austritt (was mal früher, mal später der Fall ist, je nachdem, wie schnell gewachsen und marode sie sind) und die Sicht vernebeln, wird für gewöhnlich etwas inform von Spritzen unternommen. Aber bei deinem Visusabfall gehe ich mal stark davon aus, dass ein Gefäß gerissen ist...

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum