Makulaödem Nebenwirkungen von Glaupax

Ralph452 @, Dienstag, 27. Dezember 2016, 15:15 (vor 2649 Tagen) @ Chrissie

Hallo chrissie,

Da ich leider durch zig OP auch unter Makulaödem leide , kann ich dir ein paar Infos geben.Oft ist das Ödem ein Ursache der Eingriffe am Auge.Ich habe schon mehrere Spritzen in den Augenapfel bekommen und man muß wissen, das ein Veränderung bzw. Verbesserung in der Regel erst nach ca 4/6 Wochen eintritt. Dadurch das du medikamentös versorgt wirst , vermute ich das das Ödem noch nicht so weit fortgeschritten ist.
Hast du den OCT Werte ,wo man daraus schließen kann , wie stark die Wasserablagerung ist ??
Wenn ja könnten wir , die Werte ja vergleichen.
Was nicht so toll klingt , ist das man nicht schon früher, darauf reagiert hat .....OCT ist nicht im Leistungskatalog der Krankenkasse....daher prozesse ich ja aktuell gegen die DAK .Ich muss alle 2 Monate ein OCT für knapp 100 Euro bezahlen.
Ein kleiner Trost hat die Sache allerdings , wenn es früher gemacht worden wäre, hätte sich das Ödem auch entwickelt ...

Grüße aus Saarbrücken Ralph452


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum