Toxoplasmose

Sonja, Montag, 23. Oktober 2006, 21:13 (vor 6396 Tagen)

Hallo Leute, wer hat schon mal Erfahrungen mit der Netzhautentzündung (Uveitis) aufgrund einer alten Toxoplasmose (durch Schwangerschaft übertragen, vermutlich) gemacht> Habe hierdurch schon mehrere Netzhautentzündungen gehabt mit anschließender Narbenbildung. Die waren aber immer innerhalt von 2-3 Wochen erl. unter Kortisonbehandlung beim AA.
Jetzt habe ich aber zusätzlich Glaskörpertrübung, die mich verrückt macht. Mein AA hat mich zur Uniklinik Bonn überwiesen. Die meinten, das die direkte Kortisongabe eher schädlich ist und ich erst mit Antibiotika beginnen muß. Hat sich durch den Fehler des AA meine Entzündung verschlechtert>
Durch die Medikamente (Daraprim, ist wohl sehr agressive Form des Antibiotika + Kortison + Sulfadiazyn + Folinsäure + Augentropfen) ist mir dauerhaft übel (Schwindel, Kopfweh, Magenkrämpfe, Durchfall) und die Bildschirmarbeit strengt mich unheimlich an. Gehe deshalb die 9. Woche schon nicht arbeiten. Wie lange kann sowas dauern>
Würde mich über Antworten freuen.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum