Netzhaut-OP - Eine Art Ölfleck über der Iris

Maumau, Freitag, 13. Januar 2017, 18:36 (vor 2631 Tagen)

Hallo!
Mehr durch Zufall habe ich gestern Abend,als ich mein operiertes Auge tropfte, und danach um alles besser zu verteilen das Auge noch einmal weit öffnete und in den Spiegel schaute,folgendes entdeckt:

Oben am Auge, also wo die Augenfarbe anfängt, sitzt eine Art gelblicher Ölfleck, also von außen erkennbar.
Sieht etwa so aus, als ob einem eine Fingerkuppe fehlt, nur eben an der Iris. Es fehlt mir quasi ein klitze kleines Stück meiner Augenfarbe oben.

Schaue ich ganz normal in den Spiegel, ist dieser gelbe "Ölfleck" nicht da. Sobald das Augenlid wieder normal über dem oberen Teil des Auges liegt.

Das Silikon-Öl ist noch im Auge. Muss auch so schnell eigentlich nicht wieder raus, wie mir damals die operierende Ärztin sagte, denn das Auge sieht fast nichts.

Heute Morgen,bevor ich mir das Gesicht wusch, war das Ding weg.
Nach dem Waschen aber wieder da. Zunächst seitlich am farbigen Rand des Auges, später wieder oben.

Kann es sein, dass es sich dabei um das Silikonöl handelt und das ich es einfach nur vorher so nicht wahrgenommen habe?

Habe heute meine Augenarztpraxis angerufen und habe Dienstag einen Termin dort.
Aber es macht mich doch unruhig.
Gut, vielleicht habe ich vorher nie auf diese Weise mit weit geöffnetem Auge in den Spiegel geschaut.
Bin sehr nervös. Was kann das nur sein?

LG
Maumau


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum