Re: Glaskörperabhebung und Schlagschatten?

Ute B., Mittwoch, 25. Oktober 2006, 13:40 (vor 6400 Tagen) @ Erich

Hallo, ich hatte am 19.10.06 Blitze am rechten Auge ganz außen. Als sie nicht nachließen bin ich abends zum Notarzt gefahren, der mich gründlich untersuchte und eine Glaskörper-Ablösung feststelle. Mittelchen dageben gab es nicht, es ist eine "Altersgeschichte". Ich solle mich weiter normal verhalten, es würde sich von selbst wieder geben. Nur bei bestimmten Symthomen sollte ich sofort einen Augenarzt aufsuchen. Gleichzeitig bat er mich, in der nächsten Woche meinen Augenarzt aufzusuchen, wegen der Kontrolle. Am 24. bin ich dann dort erschienen. Die Arzthelferin empfahl mir einen neue Methode, den Augenhintergund zu fotographieren (für 35 €). Dann stellte der Arzt später fest, daß auf meiner Netzhaut ein Leberfleck ist. Den hat vorher kein Augenarzt gesehen (ich trage seit 10 Jahren eine Lesebrille) sonst waren meine Augen immer i.O..Jetzt hat er diesen Leberfleck (könnte auch ein Glaukom sein) erst einmal gemessen, und in 3 Wochen habe ich einen neuen Termin. Sollte sich dieser Fleck dann verändert haben, besteht die Gefahr, daß es Krebs sein könnte. Ich war doch ziemlich schockiert, da bisher noch nie etwas festgestellt wurde.
Na, mal sehen, wie es sich am 14.11. darstellt.
Man muß halt abwarten, aber ohne diese neue Technik hätte man es wahrscheinlich gar nicht entdeckt, vielleicht habe ich diesen Leberfleck schon ewig, wer weiß>
Ich melde mich mal, wie es weitergegangen ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum