Cortisonspritzen wegen Rückenschmerzen gefährlich?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Samstag, 04. Februar 2017, 13:16 (vor 2630 Tagen) @ alialfa

Nunja, es gibt ja auch Erkrankungen im hinteren Augenabschnitt, die (zumindest damals) mit Cortison therapiert wurden. Und auch hier im Forum gibt es, soweit ich mich erinnern kann, einige Beiträge zum Thema Cortisontherapie direkt am Auge. Vielleicht schaust du einfach mal über die Suchfunktion nach.

Ich selbst habe über einen ziemlich langen Zeitraum Cortison (allerdings Hydrocortison, das etwas "leichter" ist als das herkömmliche) im Rahmen meiner damaligen heftigen Neurodermitis auch auf den Augenlidern angewendet, obwohl man das NICHT tun sollte. Direkte Auswirkungen habe ich aber nicht zu spüren bekommen. Die kamen erst später und hatten aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mit der Cortisontherapie zu tun, zumal die Probleme erst einige Zeit später auftauchten.

Cortison gegenüber bin ich mittlerweile aus anderen Gründen skeptisch eingestellt und würde es selbst nur noch als absolute ultima ratio in Betracht ziehen. Aber ich kann verstehen, wenn die Schmerzen zu groß sind, greift man bekanntlich nach jedem sich bietenden Strohhalm. Just my 2 Cents, tut aber zum eigentlichen Thread und Fragestellung nichts zur Sache.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum