unterschiedliche Verfahren bei Sehtests?

Chrissie @, Dienstag, 07. Februar 2017, 23:04 (vor 2627 Tagen) @ Wolfram (DD)

Danke! Das habe ich mir schon so gedacht bin mir aber unsicher gewesen. Ist aber eigentlich Schade, dass die Klinikärzte nicht auch die andere Seite, also wie man mit den Augenproblemen leben soll (bzw. damit umgehen soll) mit in Betracht ziehen.

Ich habe, beispielsweise, mehrmals darum gebeten doch auch mal einen Sehtest mit Landoltrigen zu bekommen. Und darüber hinaus auch mal mit beiden Augen Buchstaben zu entziffern. Oder auch mal was vorlesen. Weil einzelne Buchstaben, wenn man sich Zeit lassen kann gehen viel einfacher als Texte. Das haben die dort rundheraus abgelehnt, weil sie nicht zuständig für sowas wären. Meinen Hausaugenarzt musste ich fast schon zwingen den Landoltringe-Test zu machen.

Ãœbrigens war ich ziemlich geschockt um wieviel schlechter die Werte dabei ausfielen.
Ich weiß nicht, ich bin wahrscheinlich nicht hartnäckig genug. (Oder zu blöd, keine Ahnung) Ich habe nur einfach keine Lust/Kraft permanent mit den Ärzten und Co. zu kämpfen.

Vielen Dank Wolfram und lg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum