1 Jahr nach NHA und 4 nachfolgender OP`s

Elke NRW, Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:53 (vor 6394 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, da es aber fast nur Positives zu berichten gibt nutze ich die Gelegenheit um jedem Betroffenen Mut zu machen.
Am 12.09.2005 hatte ich aus heiterem Himmel eine ziemlich massive NHA und war die Wochen und Monate danach echt verzweifelt. Hatte insgesamt vier Operationen. Im Sommer diesen Jahres hatte ich eine Katharakt OP wobei man eine Linse implantiert hat, die dem Sehvermögen des linken Auges angepasst war. Habe jetzt auf beiden Augen -5.
Jedenfalls war ich heute mal wieder zur Untersuchung, weil die Kasse die Kontaktlinse für das re Auge nicht zahlen will und außerdem abstreitet, dass ein massiver gesichtsfeldausfall besteht.
Zwar hat der Doc heute einen Nachstar diagnostiziert, aber im Moment soll daran noch nichts gemacht werden.
Stellt euch mal vor: ich kann auf dem rechten, betroffenen Auge wieder 80% sehen, das ist doch super ;-)))))))))))
Allerdings fehlt mir ziemlich viel Gesichtsfeld rechts, da habe ich nur 30°, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber auch daran hab ich mich jetzt gewöhnt. Es braucht halt alles seine Zeit.
Euch allen, ihr Lieben, wünsche ich viel Mut und bitte verliert die Hoffnung nicht. Ihr habt mir damals so geholfen und ich habs eigentlich so empfunden, dass ihr die Einzigen ward, die mich verstanden haben. Danke nochmal dafür.
Herzliche Grüße
Elke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum