Lebensstil kann Grauen Star beeinflussen

K.H. @, Dienstag, 14. Februar 2017, 22:19 (vor 2627 Tagen) @ Black

Sie wollen es offensichtlich nicht verstehen, es tut mir leid. Sie sind nicht bereit sich Gedanken darüber zu machen, welche Informationen dabei neu sein könnte. Mit Ihrer Antwort auf meinen Eintrag haben Sie eine Reaktion provoziert.

Wenn die Information für Sie nicht neu ist, besteht nicht der geringste Anlass den Eintrag zu kommentieren, wenn nicht eine andere Absicht damit verbunden ist.

Die Aussage, es sei ein natürlicher Prozess ist ebenso wenig informativ. Warum sollten wir dann überhaupt noch biologische oder medizinische Forschung betreiben. Jeder Mensch muss einmal sterben, wozu sollten wir uns darüber Gedanken machen, wie man vielleicht länger und gesünder leben könnte ? Mir ist es ein großes Anliegen, den Eingriff für die Entfernung der getrübten Linse so weit wie möglich hinauszuschieben, so dass er eventuell überhaupt nicht notwendig ist. Ich glaube, das bewegt auch andere LeserInnen des Forums.

Die Ursache für Glaskörperschrumpfungen wäre sehr interessant, da sie gerade für Kurzsichtige eine große Gefahr für Netzhautablösungen darstellt.

Gruß

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum