künstliche Linse bei Katarakt nach NA, aber welche Linse??

greeneyes, Mittwoch, 15. Februar 2017, 01:30 (vor 2626 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

danke fürs antworten. Ja, ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Und ich finde es auch schwer, es richtig zu erklären.

Hallo,

das habe ich jetzt nicht ganz kapiert. Links trägst du dann eine harte Kontaktlinse und wieviel siehst du dann mit der? Wenn du über 80% oder mehr siehst und am rechten Auge dann auch dürfte es mit der ausgetauschten Linse doch keine Probleme geben. Weil mit der Kontaktlinse kannst du in der Nähe auch nicht gut sehen/lesen. Brauchst dann ebenfalls eine Lesebrille.

Also: links hab ich -8Dtr und rechts ist alles totsl verschleiert. Deshslb wird rechts die Linse ausget
uscht gegen eine küntliche.

Die Überlegung ist, ob ich erst das rechte (Katarakt) Auge austauschen lasse gegen eine Kunstlinse gegen Null und dann die linke gesunde auch, da ansonsten für das Gehirn es nicht machbar sein wird so gegensätzliche Bilder zu sehen.

Oder ob ich rechts einfach die Linse auf -3 oder -4 austausche und dann einfach eine Kurzsichtige-Brille trage, wie bisher.

Ich war heute in der Klinik, weil ich in ein paar Tagen mein zweites Auge operieren lasse (Katarakt) und der Arzt hat gesagt: Probleme gibt es vor allem dann, wenn der Unterschied zwischen den zwei Augen groß ist. Und wenn ein Auge das Führungsauge ist und durch was auch immer schlechter sieht/wird ergeben sich ebenfalls bei der Verarbeitung der gesehenen Bilder Probleme.

Unbedingt noch mal mit dem behandelnden Arzt vor OP ansprechen. Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe und jetzt irgendwie helfen konnte.

LG

Danke, ich habe mit meinem Arzt und meinem Optiker gesprochen. Und mit einem Optometristen habe ich jetzt einen Termin, der misst alles exakt aus.

Lg, greeneyes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum