Endlich mal was Sinnvolles : Kostenübernahme Brille

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:15 (vor 2619 Tagen) @ rop

Juhu, dann versuche ich es mal mit einer Brille, die alte ist 17 Jahre ...
Hab ja schon die Prismenbrille mit über 650 Euro gezahlt und die Kantenfilterbrille für 200 Euro.
Und die Kontsktlinse.
Und das OCT. Und das HRT. Und das Gdx.
Und die Chefarztbehandlung in Köln. Die Fahrt, und das Hotelzimmer.

Manchmal ist es echt extrem frustrierend, andere Leute fahren in den Urlaub, ich versuche meine Augen zu retten und bekomm durch die Krankenkasse keine wirkliche Unterstützung.

Schade nur dass ich mit der Brille nur als Notbehelf zurecht komme durch den extremen
Diotrienunterschied.

Wenn ich mal so überlege, ich kann mit Brille nicht Auto fahren...würde dadurch meinen 450 Euro Job verlieren und wäre dadurch auf Grundsicherung oder Sozialhilfe angewiesen, was wesentlich teurer wäre als die Kontaktlinse. Verrückt.
Mir ist klar dass es komplett verschiedene Kostenträger sind, aber ehrlich, vollkommen unverständlich.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum